Unternehmensgruppe

15 Niederlassungen, weltweit aktiv

Wir sind ein Familienunternehmen, das 1924 in Trier gegründet wurde. Im Laufe der Jahre haben wir ein überaus erfolgreiches Wachstum verzeichnen können. Zur Steil Gruppe gehören neben dem Handel mit Abfällen, FE-Schrotten und NE-Metallen auch die Aufbereitung und Veredelung sowie Entsorgung und Logistik. Als Systemdienstleister sind wir für unsere Kunden aus der Industrie und dem Gewerbe heute an insgesamt 15 Niederlassungen im In- und Ausland tätig. Unser Erfolg kommt nicht von ungefähr:

Bei uns arbeiten Profis, die ihr Handwerk verstehen und mit Engagement bei der Sache sind. Dabei arbeiten wir leistungsorientiert zum Nutzen aller: für unsere Kunden, unsere Lieferanten und für uns.

Theo Steil GmbH Schrott- und Metallgroßhandel

Die Kernkompetenz der Theo Steil GmbH Schrott- und Metallgroßhandel ist das Recycling, die Aufbereitung und der Handel mit Eisen- und Nichteisenmetallen. Durch unser starkes Engineering sind wir eines der innovativsten Aufbereitungsunternehmen für metallische Rohstoffe in Europa. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Schrotthandling, erstellen wir individuelle Abfallwirtschafts-, Logistik- und Verwertungskonzepte, gemäß den spezifischen Wünschen und Problemstellungen unserer Kunden. Die Umsetzung der maßgeschneiderten Lösungen durch uns erfolgt als Projektleiter oder Generalunternehmer.

Steil Entsorgung GmbH

Kerngeschäft der Steil Entsorgung GmbH ist die fachgerechte Entsorgung als auch die effiziente Verwertung von Abfällen. Ihr Dienstleistungsspektrum reicht von der Erarbeitung individueller Entsorgungskonzepte über die logistische Planung bis zur Entsorgung mit ggf. notwendigen Nachweisverfahren wie bei Sonderabfällen (eANV). Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb verfügt die Steil Entsorgung GmbH über alle notwendigen Genehmigungen und wird regelmäßig durch unabhängige Überwachungsgesellschaften auf Herz und Nieren geprüft.

Gotra GmbH

Mit Sitz in Luxemburg ist die Gotra GmbH ein internationales Transport- und Logistikunternehmen im Recyclingbereich. Ein eigener Fuhrpark und viel Erfahrung in der Organisation von Großprojekten ermöglichen individuelle Transportkonzepte.

  • „An meiner Arbeit gefällt mir besonders die enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachabteilungen und Menschen in zukunftsweisenden und abwechslungsreichen Projekten.“
    – Alexander B. – IT Spezialist Bereich Digitalisierung –

  • „Meine Tätigkeit geht weit über allgemeine kaufmännische Verwaltungs- u. Organisationsaufgaben hinaus. Sich täglich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, macht mir besonders viel Spaß.“
    – Sarah B.-N. – Assistentin der Geschäftsleitung –

  • „Meine Arbeit als Disponent heißt für mich stets flexibel zu sein, um für jedes Problem die beste Lösung zu finden. Kurzum, ein spannender Job für alle, die gerne jeden Tag neue Herausforderungen suchen.“
    – Mike Z. – Speditionskaufmann –

{$lib.translation.ToTopOfPage}